Stadtpanoramen
Industrieromantik
Sehenswerte Gebäude

About Me

Bernd Lehnert

Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und seit meinem Studium zum Dipl. Photoingenieur (FH) fast immer mit einer Kamera unterwegs. Fotos zur Dämmerung und zur Blauen Stunde finde ich seit jeher interessant und verwirkliche sie auch mit meinen Drohnen am liebsten.
Meine anderen Fotoeinsatzgebiete siehst Du hier: www.aboutbernd.info

About 120 Meter

Drohnenfotografie

Bei meinen Drohnen kann ich die Kameras komplett manuell steuern, so wie bei "normalen" Fotoapparaten. Aber in der Luft kann ich die schönsten Winkel noch besser erreichen als unten zu Fuß. Durch meinen Drohnenführerschein und Ausnahmegenehmigungen darf ich außerdem fast überall offiziell fliegen.
Und warum 120 Meter? Das ist die offizielle Maximalflughöhe für Drohnen.

Immobilienfotografie


Die Liebe zu Drohnenfotos begann mit normalen Immobilienfotos "von unten", die ich sehr gerne für Immobilienmakler*innen, Homestager*innen, Privatkund*innen und Fix- und Flipper*innen mache. Immobilienfotos

Eventfotografie


In den letzten Monaten hat endlich mein "Fotoleben vor Corona" auch wieder stattgefunden: egal ob große Präsentationen für Kunden, teambuildende Maßnahmen für Mitarbeiter, Jahreshauptversammlungen oder Jahresauftaktstagungen, ich bin dezent vor Ort und halte alles fest. Eventfotografie

Businessfotos


Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf Businessfotos und Firmendarstellungen und auf allem was eine Firma so (aus-)macht: Portraits der Geschäftsführung und Mitarbeitern, deren Tätigkeiten und die Räumlichkeiten, eben alles was eine Firma braucht, um sich optimal nach außen darzustellen.
Businessfotos